Wellen im Krieg 1914/18


Für die alljährliche Fotoausstellung zur Dorfkirmes suche ich Bilder, Soldatenfotos, Feldpost, Soldatenbriefe, Wehrpässe, Orden, Abzeichen, Totenzettel auch andere Gegenstände wie Geld usw. aus der Zeit um den 1. Weltkrieg, die auf dieser Ausstellung gezeigt werden sollen.

Aber auch Geschichten und Anekdoten, Wichtiges und vermeintlich nebensächliches bestimmt wissen noch einige Wellener Bürger so manches durch Erzählungen ihrer Vorfahren aus dieser Zeit.

Leider gehen sonst viele Informationen über unser Dorf sonst verloren und werden nicht an jüngere Generationen weitergegeben oder geraten ganz in Vergessenheit. Ich möchte diese Geschichten und Bilder sammeln und so für unsere Nachkommen erhalten.

Der Dorfschreiber

Horst Fantes

 

Die Originalbilder und Gegenstände werden dem Eigentümer selbstverständlich zurückgegeben.

Bitte sprecht oder ruft mich an Tel: 06584-1223 oder hsfantes@freenet.de